Bremen – auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

Auch dieses Jahr hat „Peppo“ rechtzeitig zum Kampmann Pferdesportfestival in Bremen gute Form bewiesen.

Nach sechswöchigem Aufbautraining unter Nico Hörmann auf der Flachsberg-Ranch in Schwanewede, hat „Wahlfranzose“ Kay Wienrich unseren Peponitas Last Chex sehr erfolgreich in drei Reining-Prüfungen vorgestellt.
Den Anfang machte am Freitagabend die Senior Reining, die gleichzeitig auch Wertungs-prüfung für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Reining war.
Mit einem Score von 70 und 71,5 Punkten errang Peppo sowohl den ersten Platz in der Qualifikation zur DM Reining, als auch den Sieg in der Show 2 der Senior Reining.

Durch die Punktedifferenz zwischen den beiden Richtern, die die Senior Reining richteten, setze ihn Richter 1 auf Rang fünf (na ja, alles ist subjektiv...). Auch im Top-Event des Samstags, der Bronze-Trophy im Rahmen der Western-Night, schlug sich unser Peppo sehr wacker (wie gesagt, nur sechs Wochen Vorbereitungszeit...).
In einem prominent besetzten Starterfeld mit so wohlbekannten Namen wie Jacs On Top unter Rudi Kronsteiner oder BH Is Dun unter Grischa Ludwig, konnte Peponitas Last Chex unter Kay Wienrich einen respektablen achten Platz erringen.



FEIERN IST ANGESAGT!!!!

Damit hat sich Peppo also im direkten Durchmarsch für die Deutsche Meisterschaft Reining in Mannheim qualifiziert, wo er (hoffentlich wieder genauso erfolgreich) von Kay Wienrich geshowt werden wird.




Nachfolgend ein Zeitungsartikel aus der "Glocke" vom 1. März 2003

Peponitas Last Chex echter Europameister
aus Dolberg
Ahlen/Dolberg (at). Seit Peponitas Last Chex, ein Quarter-Horse-Hengst der Spitzenklasse, im Jahre 2000 sozusagen als Wahl-Dolberger bei Bernhard Fahle auf dem Gestüt Henneberg eine neue Heimat fand, konnte er schon zahlreiche nationale und internationale Erfolge verzeichnen.
Seit dem Jahr 2001 hat Dolberg sogar einen waschechten Europameister in den eigenen Reihen: Peponitas Last Chex, gerade ein Jahr im Besitz von Bernhard Fahle, gewinnt unter dem bekannten Westernreiter Kay Wienrich die Europameisterschaft in der Rinderdisziplin Working Cowhorse.
Doch auch schon vorher konnte "Peppo", wie er von Bernhard Fahle genannt wird, mehrere Siege und Platzierungen in der Königsdisziplin des Westernreitens, der Reining, gewinnen. Seine neuesten Erfolge beim gerade beendeten Kampmann Pferde-festival in Bremen reihen sich nahtlos in die Erfolgsgeschichte dieses Ausnahmehengstes ein.

Das Bremer Pferdefest ist hierzulande vor allem bei Dressur- und Springreitern als Top-Event des Jahres bekannt.
Doch auch für die Westernszene ist Bremen ein bedeutendes Turnier, da es eines von fünf Qualifikationsturnieren für die Deutsche Meisterschaft Reining ist.
Auch im letzten Jahr hatte sich Peponitas Last Chex schon auf diesem ersten Qualifikationsturnier für eine Teilnahme an der DM Reining qualifiziert.
Durch seinen verstärkten Einsatz als Deckhengst und das dadurch entstandene Trainingsdefizit nahm Peppo im letzten Jahr trotz seiner Qualifikation nicht an der Deutschen Meisterschaft teil.
Das soll in diesem Jahr anders sein, denn in Bremen sicherte er sich die DM-Teilnahme durch einen glatten Sieg in der DOKR-FN

Stopp aus gestrecktem Galopp:
Peponitas Last Chex, geritten von Kay Wienrich, lässt den Sand aufspritzen. Der Hengst aus Dolberg gehört zu den aussichtsreichen Kandidaten für die DM.

Qualifikation DM Reining so überzeugend, dass die Teilnahme an der DM in Mannheim im August diesen Jahres ein Muss ist.
Zudem zeigte der Quarter-Horse-Hengst durch einen weiteren Sieg in der Senior-Reining eine bestechende Form und das, obwohl er lediglich sechs Wochen zum Aufbautraining auf der Flachsberg-Ranch in Bremen- Schwanewede verbracht hat.

Doch wie die Siege und Platzierungen zeigen, war die erneute Zusammenarbeit von Nico Hörmann, Flachsberg-Ranch und dem mehrmaligen Europameister Kay Wienrich, ehemals Besitzer der Flachsberg-Ranch und nun mehr ansässig in Saverdun in Frankreich, wieder von Erfolg gekrönt.
Um die Siegesserie fortzusetzen, soll das "Dream-Team" Kay Wienrich mit Peponitas Last Chex auch im August in Mannheim, hoffentlich wieder genauso erfolgreich wie in Bremen, um den Titel des Deutschen Meisters in der Reining kämpfen.

Bis dahin wird Peppo auf dem Gestüt Henneberg von Bernhard Fahle seinen Pflichten als Erzeuger von hoffentlich genauso erfolgreichem Nachwuchs nachkommen und nach der Decksaison wieder verstärkt das Vorbereitungstraining für die im August stattfindende Deutsche Meisterschaft in Mannheim aufnehmen.
Kann gut sein, dass der Champion von Dolberg einen weiteren Erfolg für sich verbuchen wird.