Anfang ] [ Quarter ] [ Appaloosa ] [ Deckhengste ] [ Stuten ] [ Fotos ] [ Pressestelle ]

Das erste Pferd, das ich überhaupt besaß war ein Absetzer Shetty Hengst. Das war im Alter von 13 Jahren und danach war ich mit dem „Pferdevirus“ infiziert. Geritten wurde auf eigenen oder Nachbars Pferden, natürlich immer auf dem blanken Pferderücken, einen Sattel konnte sich ja kaum jemand leisten.

Die ersten Warmblüter, mit denen ich „etwas mehr“ machen konnte, waren meine Stute Winnie und der Wallach Discostar, die ich schon lange vor der Schaffung des Gestüts Henneberg kaufte.

Grundstein der Henneberg-Zucht waren die bereits erwähnte Winnie und eine zweite Warmblut-Stute namens Farina, die ich 1987 kaufte; 1992 kam noch die Stute Pepsi dazu. Diese drei Westfalen-Stute wurden die ursprüngliche Grund- lage meiner züchterischen Aktivitäten am Henneberg.

Doch dann kam alles anders...