Anfang ] [ Quarter ] [ Appaloosa ] [ Deckhengste ] [ Stuten ] [ Fotos ] [ Pressestelle ]

Die Quarter ...

1995 Machte Sansmokit („Sunny“) als erstes Quarter Horse den Anfang. Eine damals fünfjährige Reining- und Working Cowhorse- gezogene dunfarbene Stute. Bisher hatte sie zwei Stutfohlen: Poco Zip Sonny und Peponitas Sunny Girl.
1997 Gesellte sich noch Miss Contour („Conny“) dazu; ihr Sohn Contours Zippo ist einer von drei Hengsten auf dem Gestüt Henneberg.
1998 Erwarb ich den Reining und Working Cowhorse Hengst Peponitas Last Chex, der zusammen mit den beiden oben genannten Stuten die Grundlage der Quarter-Zucht bildet.
2000 Kauf des Appaloosa-Hengstes Hollywood Step als Absetzer. Dieser soll ein wenig „Farbe“ in die selbstgezogenen Quarter bringen und zeigt sich, mittlerweile knapp dreijährig, sehr vielversprechend.




Übersicht   Quarter Horse

Herkunft U.S.A.
Stockmass 1,45 m - 1,60 m
Farbe Es gibt dieses Pferd in allen klaren Farben
Charakter Quarter Horses haben normalerweise ein sensibles und lebhaftes Temperament und sind sehr intelligent
Verwendung Quarter Horses eignen sich ausgezeichnet zum Western-Reiten
Bewegung Quarter Horses sind schnell, gut im Gleichgewicht und äusserst wendig. Wegen seiner gelenkigen Hinterhand kann es schnell loslaufen, wenden und stoppen
weiter